Hilfreiche Aktionen

11.12.2014

Auch in diesem Advent wurden ZIK und das FELIX Pflegeteam wieder von treuen Unterstützern mit Spenden bedacht. Tendenz: steigend!

DIe Berliner Schwestern der Perpetuellen Indulgenz bei ihrer Adventsfeier 2014zoom

Beim Adventscafé 2014 des internationalen Ordens der Schwestern der Perpetuellen Indulgenz erfuhren wir erneut eine beachtliche Unterstützung: Die in Berlin seit mehr als zwanzig Jahren aktiven Kämpferinnen und Kämpfer für Toleranz und Aids-Prävention hatten wieder unermüdlich Geld für unsere Arbeit gesammelt und übergaben uns 1.000 Euro.

 

Nicola Nieboj, Leiterin der Orangerie, sagte berührt und sehr erleichtert:

„Damit können wir endlich eine neue Spülmaschine bestellen - bei unseren häufigen größeren Veranstaltungen kommen wir nämlich mit den bisherigen Möglichkeiten kaum noch nach!“

Herzlichen Dank vom gesamten Orangerie-Team!zoom
 

Auch das FELIX Pflegeteam wurde von den Schwestern mit € 1.000 beschenkt. So kann nun in der Wiesenstraße eine Waschmaschine aufgestellt werden - zugunsten von Klientinnen und Klienten, die selbst keine Waschmaschine besitzen und für die der Besuch in einem öffentlichen Waschsalon nicht möglich ist.

Spontane Sammlung bei IKEA zum Welt-Aids-Tagzoom

Außerdem hatte Schwester Suzette zum Welt-Aids-Tag 2014 einige IKEA-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Berlin begleitet, die spontan mit Hilfe von Spendendosen 109,19 Euro sammeln konnten.

Wir werden davon Lesebrillen für bedürftige Klientinnen und Klienten anschaffen.

 

Den wunderbaren Schwestern und allen EInzelspendern, die zu dieser Unterstützung unserer Arbeit beigetragen haben, einen sehr herzlichen Dank!

Weitere Meldungen

  • 24.08.2017  20 Jahre LHA

    20 Jahre LHA
    In diesem Jahr feiern wir in Dankbarkeit und großer Freude das zwanzigjährige Bestehen der „Stiftung Leben mit HIV und Aids“ (LHA).
  • 10.07.2017  Für Publikumspreis nominiert

    Für Publikumspreis nominiert
    Die ZIK-Tagesstätte Lützowtopia erreichte als eine von drei Bewerberinnen das Finale für den Publikumspreis des DÖAK in Salzburg.
  • 21.06.2017  „Sister-Act 2“ in der Orangerie eröffnet

    „Sister-Act 2“ in der Orangerie eröffnet
    Die Ausstellungseröffnung des Berliner Künstlers Lars Deike lockte zahlreiche Gäste an. Seine Bilder sind noch bis zum 16. August 2017 zu sehen.
  • 24.03.2017  Von Wohnungslosigkeit bedroht

    Von Wohnungslosigkeit bedroht
    Immer mehr Klient*innen werden derzeit mit Kündigungen ihrer Wohnungen konfrontiert. Inzwischen bekommt auch die Öffentlichkeit Kenntnis von diesen Problemen.
  • 17.01.2017  Betreute brauchen Kündigungsschutz

    Betreute brauchen Kündigungsschutz
    In der Startphase der neuen Berliner Landesregierung fragen derzeit kritische journalistische Medien bei ZIK und anderen Trägern nach, welche Erwartungen sie an die Politik haben.

Kontakt zu ZIK

 
 
 
 

Stellenangebote

Unsere Videos

Abonnieren

Unsere Facebook-Seite mit News und Stellenangeboten

 
 

RSS-Feed der News

 
 

    © 2013 - 2017
    ZIK – zuhause im Kiez gGmbH
    Perleberger Straße 27
    10559 Berlin-Mitte

 
 
Initiative Transparente Zivilgesellschaft