Standort in Hohenschönhausen

30.06.2015

In der Wartenberger Straße leistet unser Team seit Juni 2015 psychosoziale Unterstützung im Rahmen des Betreuten Einzelwohnens und der Minimalbetreuung.

Teambesprechung in der Wartenberger Straßezoom

Bei der Teambesprechung am Dienstag: Austausch über die Herausforderungen in der Betreuung der einzeln wohnenden Klientinnen und Klienten. Wir besuchen zuhause, begleiten zu Behörden, Ärzten und vieles mehr.

 

Am Standort Wartenberger Straße 24 befinden sich im Erdgeschoss und im 1. OG des Hauses unsere Büro- und Betreuungsräume.

Im Erdgeschoss gibt es außerdem ein Bewohner*innen-Café.

Die offizielle Eröffnung mit Gästen ist für Mai 2016 vorgesehen.

Die Einrichtung in der Wartenberger Straße 24zoom
 
Christoph Kraschl im Gespräch mit einer Kolleginzoom

„Es freut uns, dass wir Betreuungsräumlichkeiten in direkter Nachbarschaft der von uns betreuten Menschen mit HIV, Aids oder chronischer Hepatitis C in Hohenschönhausen finden konnten. Auch für unsere Klientinnen und Klienten in Lichtenberg und Marzahn-Hellersdorf verkürzen sich die Wegzeiten nun deutlich“, erläutert Christoph Kraschl, Leiter der neuen Einrichtung, und freut sich über den geglückten Start.

 

Weitere Meldungen

  • 24.08.2017  20 Jahre LHA

    20 Jahre LHA
    In diesem Jahr feiern wir in Dankbarkeit und großer Freude das zwanzigjährige Bestehen der „Stiftung Leben mit HIV und Aids“ (LHA).
  • 10.07.2017  Für Publikumspreis nominiert

    Für Publikumspreis nominiert
    Die ZIK-Tagesstätte Lützowtopia erreichte als eine von drei Bewerberinnen das Finale für den Publikumspreis des DÖAK in Salzburg.
  • 21.06.2017  „Sister-Act 2“ in der Orangerie eröffnet

    „Sister-Act 2“ in der Orangerie eröffnet
    Die Ausstellungseröffnung des Berliner Künstlers Lars Deike lockte zahlreiche Gäste an. Seine Bilder sind noch bis zum 16. August 2017 zu sehen.
  • 24.03.2017  Von Wohnungslosigkeit bedroht

    Von Wohnungslosigkeit bedroht
    Immer mehr Klient*innen werden derzeit mit Kündigungen ihrer Wohnungen konfrontiert. Inzwischen bekommt auch die Öffentlichkeit Kenntnis von diesen Problemen.
  • 17.01.2017  Betreute brauchen Kündigungsschutz

    Betreute brauchen Kündigungsschutz
    In der Startphase der neuen Berliner Landesregierung fragen derzeit kritische journalistische Medien bei ZIK und anderen Trägern nach, welche Erwartungen sie an die Politik haben.

Kontakt zu ZIK

 
 
 
 

Stellenangebote

Unsere Videos

Abonnieren

Unsere Facebook-Seite mit News und Stellenangeboten

 
 

RSS-Feed der News

 
 

    © 2013 - 2017
    ZIK – zuhause im Kiez gGmbH
    Perleberger Straße 27
    10559 Berlin-Mitte

 
 
Initiative Transparente Zivilgesellschaft