„Sister-Act 2“ in der Orangerie eröffnet

21.06.2017

Die Ausstellungseröffnung des Berliner Künstlers Lars Deike lockte zahlreiche Gäste an. Seine Bilder sind noch bis zum 16. August 2017 zu sehen.

Vernissage-Ankündigungzoom
 
 

Im Mittelpunkt stehen die Aktivist*innen des Ordens der Schwestern der Perpetuellen Indulgenz, mit kraftvoller Mimik und intensiven Farben dargestellt. Ergänzend zeigt der Künstler auch andere Werke aus seinen Kollektionen.

Lars Deike widmet seine Bilder überwiegend ausdrucksvollen Männern und deren sexuellen Phantasien. Seit 1981 stellt er seine Werke öffentlich aus – in Berlin, Hamburg und Köln, aber auch in Amsterdam, Oslo und Los Angeles.

 
 

Impressionen

 
 

Die Ausstellung eröffnete die Leiterin der Orangerie, Nicola Nieboj, gemeinsam mit ihrem Stellvertreter Oliver Bach.

Sowohl Lars Deike als auch die Vertreterinnen der porträtierten Schwestern drückten in kurzen Ansprachen ihre Verbundenheit mit der ZIK-Arbeit und untereinander aus.

Die Schwestern sind seit vielen Jahren treue Unterstützerinnen der Orangerie.

 
 

Zur Begrüßung gab es einen alkoholfreien Cocktail, anschließend reichten die Mitarbeiter*innen der Orangerie leckere und liebevoll angerichtete Köstlichkeiten.

Bild von Lars Deikezoom
Bild von Lars Deikezoom
Bild von Lars Deikezoom
 
 
 

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Orangerie besucht werden.

 
 

Weitere Meldungen

 
 

Aufnahmewunsch

 
 

Geschäftsleitung

 
 

Stellenangebote

Unsere Videos

Abonnieren

 
 

© 2013 - 2024
ZIK – zuhause im Kiez gGmbH
Perleberger Straße 27
10559 Berlin-Mitte

 
 
Initiative Transparente Zivilgesellschaft
 
 
Initiative Transparente Zivilgesellschaft