Für Publikumspreis nominiert

10.07.2017

Die ZIK-Tagesstätte Lützowtopia erreichte als eine von drei Bewerberinnen das Finale für den Publikumspreis des DÖAK in Salzburg.

 
 

Im Rahmen des Deutsch-Österreichischen AIDS-Kongresses (DÖAK) wurden am 16. Juni 2017 mit dem HIV-Community-Preis erneut wegweisende Projekte ausgezeichnet, die direkt vor Ort die persönlichen Lebensumstände von Menschen mit HIV verbessern.

 
 
Alexandra Obenauf erläutert einer Teilnehmerin die Arbeitsweise der Tagesstättezoom

Unsere Tagesstätte „Lützowtopia“ war als eines von drei Projekten von der Jury für den Publikumspreis nominiert worden.

Während des Kongresses in Salzburg hatte jedes Finalistenprojekt die Möglichkeit, die eigene Arbeit vorzustellen und das Fachpublikum zur Wahl zu motivieren.

In der Abschlussveranstaltung am 17.06.2017 wurde per Voting das Gewinnerprojekt ermittelt.

Gewonnen hat das Projekt „Deine Gesundheit,Dein Glaube – HIV-Prävention in afrikanischen Kirchengemeinden“. Wir gratulieren dazu herzlich!

Unsere Tagesstätte Lützowtopia erzielte den zweiten Platz.

Wir freuen uns darüber sehr, denn während des Kongresses konnten wir die Notwendigkeit von Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen mit HIV und Aids in den Blick rücken, die trotz gesundheitlicher Einschränkungen bei uns einer für sie sinnvollen Beschäftigung nachgehen können.

Die Posterpräsentation der Tagesstättezoom
Die Posterpräsentation der Tagesstätte
 
 
 

Die Deutsche AIDS-Gesellschaft, die Deutsche AIDS-Hilfe, die Deutsche Arbeitsgemeinschaft niedergelassener Ärzte in der Versorgung HIV-Infizierter und das forschende Pharmaunternehmen Janssen hatten den mit 12.000 Euro dotierten Preis in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge ausgelobt. Das Preisgeld für den Publikumspreis betrug 2.000 Euro.

Weitere Meldungen

 
 

Aufnahmewunsch

 
 

Geschäftsleitung

 
 

Stellenangebote

Unsere Videos

Abonnieren

 
 

© 2013 - 2024
ZIK – zuhause im Kiez gGmbH
Perleberger Straße 27
10559 Berlin-Mitte

 
 
Initiative Transparente Zivilgesellschaft
 
 
Initiative Transparente Zivilgesellschaft