Für Publikumspreis nominiert

10.07.2017

Die ZIK-Tagesstätte Lützowtopia erreichte als eine von drei Bewerberinnen das Finale für den Publikumspreis des DÖAK in Salzburg.

Im Rahmen des Deutsch-Österreichischen AIDS-Kongresses (DÖAK) wurden am 16. Juni 2017 mit dem HIV-Community-Preis erneut wegweisende Projekte ausgezeichnet, die direkt vor Ort die persönlichen Lebensumstände von Menschen mit HIV verbessern. 

Unsere Tagesstätte „Lützowtopia“ war als eines von drei Projekten von der Jury für den Publikumspreis nominiert worden. 

Während des Kongresses in Salzburg hatte jedes Finalistenprojekt die Möglichkeit, die eigene Arbeit vorzustellen und das Fachpublikum zur Wahl zu motivieren. 

In der Abschlussveranstaltung am 17.06.2017 wurde per Voting das Gewinnerprojekt ermittelt. 

Gewonnen hat das Projekt „Deine Gesundheit,Dein Glaube – HIV-Prävention in afrikanischen Kirchengemeinden“. Wir gratulieren dazu herzlich! 

Unsere Tagesstätte Lützowtopia erzielte den zweiten Platz.

Wir freuen uns darüber sehr, denn während des Kongresses konnten wir die Notwendigkeit von Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen mit HIV und Aids in den Blick rücken, die trotz gesundheitlicher Einschränkungen bei uns einer für sie sinnvollen Beschäftigung nachgehen können.

Alexandra Obenauf erläutert einer Teilnehmerin die Arbeitsweise der Tagesstättezoom
Alexandra Obenauf erläutert einer Teilnehmerin die Arbeitsweise der Tagesstätte
Die Posterpräsentation der Tagesstättezoom
Die Posterpräsentation der Tagesstätte
 

Die Deutsche AIDS-Gesellschaft, die Deutsche AIDS-Hilfe, die Deutsche Arbeitsgemeinschaft niedergelassener Ärzte in der Versorgung HIV-Infizierter und das forschende Pharmaunternehmen Janssen hatten den mit 12.000 Euro dotierten Preis in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge ausgelobt. Das Preisgeld für den Publikumspreis betrug 2.000 Euro. 

Weitere Meldungen

  • 04.10.2017  Glückwünsche und vor allem Dank

    Glückwünsche und vor allem Dank
    In kleiner Runde feierten Freund*innen und Gäste mit Hans Stoermer das zwanzigjährige Bestehen der „Stiftung Leben mit HIV und Aids“ (LHA).
  • 24.08.2017  20 Jahre LHA

    20 Jahre LHA
    In diesem Jahr feiern wir in Dankbarkeit und großer Freude das zwanzigjährige Bestehen der „Stiftung Leben mit HIV und Aids“ (LHA).
  • 21.06.2017  „Sister-Act 2“ in der Orangerie eröffnet

    „Sister-Act 2“ in der Orangerie eröffnet
    Die Ausstellungseröffnung des Berliner Künstlers Lars Deike lockte zahlreiche Gäste an. Seine Bilder sind noch bis zum 16. August 2017 zu sehen.
  • 24.03.2017  Von Wohnungslosigkeit bedroht

    Von Wohnungslosigkeit bedroht
    Immer mehr Klient*innen werden derzeit mit Kündigungen ihrer Wohnungen konfrontiert. Inzwischen bekommt auch die Öffentlichkeit Kenntnis von diesen Problemen.
  • 17.01.2017  Betreute brauchen Kündigungsschutz

    Betreute brauchen Kündigungsschutz
    In der Startphase der neuen Berliner Landesregierung fragen derzeit kritische journalistische Medien bei ZIK und anderen Trägern nach, welche Erwartungen sie an die Politik haben.

Kontakt zu ZIK

 
 
 
 

Stellenangebote

Unsere Videos

Abonnieren

Unsere Facebook-Seite mit News und Stellenangeboten

 
 

RSS-Feed der News

 
 

    © 2013 - 2017
    ZIK – zuhause im Kiez gGmbH
    Perleberger Straße 27
    10559 Berlin-Mitte

 
 
Initiative Transparente Zivilgesellschaft