2015: Wachsen und Wechseln

 
 

1989 begann Christian Thomes mit dem Aufbau von ZIK und leitete seither das Unternehmen. Am 27. März 2015 verabschiedeten ihn zahlreiche Weggefährten mit einer kleinen Feier.

Sein Nachfolger, Peter Bargstedt, überreichte ihm als symbolisches Abschiedsgeschenk eine Warnweste, die ihn als „Bauherr“ mit fünf Sternen auszeichnet.

Abschied von Christian Thomeszoom
 

Die Verabschiedung erfolgte genau am Tag der Grundsteinlegung des neuen Hauses R 131.

 
 

Neue Standorte

 
 

In der Wartenberger Straße leistet unser Team seit Juni 2015 psychosoziale Unterstützung im Rahmen des Betreuten Einzelwohnens und der Minimalbetreuung.

Teambesprechungzoom
 

In Hohenschönhausen besuchen wir die Klient*innen zuhause, begleiten sie zu Behörden, Ärzten und vieles mehr.

„Auch für unsere Klient*innen in Lichtenberg und Marzahn-Hellersdorf verkürzen sich die Wegzeiten nun deutlich“, erläuterte Christoph Kraschl, Leiter der neuen Einrichtung, beim Start im Frühjahr 2015.

In der Beusselstraße baute unser Team seit Sommer 2015 eine therapeutische Wohngemeinschaft auf und ist außerdem im Rahmen des Betreuten Einzelwohnens sowie der Minimalbetreuung tätig.

Teambesprechungzoom
 

„In diesem neuen Team arbeiten nun altgediente und neue Kolleginnen und Kollegen zusammen - das erlebe ich als eine tolle Chance, aus bewährten Erfahrungen und frischen Impulsen die Betreuungsarbeit zu reflektieren und dabei vielleicht auch manche neuen Wege und Möglichkeiten zu entdecken“, freute sich Susann Nahmmacher, Leiterin der neuen Einrichtung in Moabit.

 
 
 
 

© 2013 - 2024
ZIK – zuhause im Kiez gGmbH
Perleberger Straße 27
10559 Berlin-Mitte

 
 
Initiative Transparente Zivilgesellschaft
 
 
Initiative Transparente Zivilgesellschaft