Am 6., 7. und 8. Dezember findet der diesjährige Rixdorfer Weihnachtsmarkt statt, auf dem ZIK auch dieses Jahr wieder einen Stand hat. Dort kann man sowohl Produkte unserer Tagesstätte erwerben als auch unsere Weihnachtsspendenaktion 2013 unterstützen.
Der Beschluss zur Öffnung des ZIK-Angebots für Hepatitis-C-Betroffene führte zur Einrichtung des Wohnprojekts in der Reichenberger Straße 96, kurz „R96". Am 4. September 2013 konnten wir gemeinsam die ersten zehn erfolgreichen Jahre dieses Projekts feiern, das auch Menschen mit HIV und Aids betreut.
Studientag der Mitarbeiter*innen von ZIK: Beim ganztägigen Fachtag „Sucht“ am 11. April 2013 gab es vormittags mehrere Fachvorträge und lebendige Diskussionen in den Workshops des Nachmittags.
Zur Finanzierung des Um- und Erweiterungsbaus für Pflegeappartements in der Reichenberger Straße 131 erhielten wir von der Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin im Sommer 2012 prinzipiell die notwendige finanzielle Unterstützung. Der Baubeginn ist für 2013 vorgesehen.
Am 27. Dezember 2011 erhielt der Konsumraum wieder einen festen Standort in der Reichenberger Straße. Nach dem Umbau konnte das Projekt „SKA – Sozialarbeit, Konsum, Aufenthalt“ von Fixpunkt e. V. in unseren Räumen eröffnet werden.