Aktuelles

 
 
 
 
 
  • 29.09.2014  Offene Tür in der Lützowstraße

    Offene Tür in der Lützowstraße
    Gleich zwei Einrichtungen freuten sich am 19. September 2014 über zahlreiche Besucher: die Tagesstätte und das Betreute Einzelwohnen.
  • 11.09.2014  20 Jahre Pankstraße

    20 Jahre Pankstraße
    Anekdoten, Erinnerungen und Dankesworte: gut einhundert Gäste feierten am 5. September 2014 das zwanzigjährige Bestehen unserer Einrichtung in der Pankstraße.
  • 19.08.2014  Fachtag zur Wohnraumversorgung

    Fachtag zur Wohnraumversorgung
    Im Herbst dieses Jahres wird „ZIK – zuhause im Kiez“ 25 Jahre alt. Dies ist für uns ein Anlass, darüber nachzudenken, wie wir und andere soziale Träger ihrer Versorgungsverpflichtung im Betreuten Wohnen zukünftig nachkommen können.
  • 05.08.2014  Zuerst die Grundversorgung sichern

    Zuerst die Grundversorgung sichern
    Nicht an medizinischer Versorgung mangelt es vielen drogenabhängigen HIV-Betroffenen, sondern an Wohnung und Betreuung. Ein Statement vom Fachlichen Leiter Martin Hilckmann.
  • 11.06.2014  Ökologische Verbesserungen in Planung

    Ökologische Verbesserungen in Planung
    Am 3. Juni 2014 besuchte der Vorstand der Deutschen Aids-Stiftung mehrere ZIK-Einrichtungen in der Reichenberger Straße. Anlass waren Überlegungen zu notwendigen Investitionen in die Häuser.
  • 20.05.2014  Niemetzstraße eröffnet

    Niemetzstraße eröffnet
    Das Betreute Wohnen in der Niemetzstraße in Neukölln feierte am 16. Mai 2014 mit zahlreichen Gästen und einem Gartenfest seine Eröffnung.
  • 18.02.2014  Schulung in der Ukraine

    Schulung in der Ukraine
    Um eine bessere Versorgung und Integration von Menschen mit HIV/Aids in der Ukraine durch Qualifizierung und Vernetzung zu leisten, startet die AVK Sozialprojekte gGmbH in diesem Jahr ein Schulungs- und Begegnungsprojekt bei der Caritas Ukraine.
  • 20.01.2014  „Mehr Wohnungen in 2014!“

    „Mehr Wohnungen in 2014!“
    Auch wenn im vergangenen Jahr das Platzangebot erweitert werden konnte: Es müssen dringend mehr Wohnungen für die Klient*innen verfügbar werden, um den Betreuungsaufgaben gerecht werden zu können. Ein Statement zum Jahresbeginn von ZIK-Geschäftsführer Christian Thomes.
  • 11.12.2013  Schwesterliche Spende

    Schwesterliche Spende
    Am 2. Adventssonntag wurden sowohl ZIK als auch das FELIX Pflegeteam von treuen Unterstützern mit Spenden bedacht.
  • 06.12.2013  2014 in der Orangerie

    2014 in der Orangerie
    Acht Informationsabende der Reihe „Wissen ist Chance" bietet die Orangerie 2014 zu den Themenbereichen HIV und Hepatitis C an. Hier finden Sie eine Vorschau auf alle vorgesehenen Themen.
 
 

Kontakt zu ZIK

 
 
 
 

Stellenangebote

Unsere Videos

Abonnieren

Unsere Facebook-Seite mit News und Stellenangeboten

Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
 
 

 
 

© 2013 - 2019
ZIK – zuhause im Kiez gGmbH
Perleberger Straße 27
10559 Berlin-Mitte

 
 
Initiative Transparente Zivilgesellschaft