Schwesterliche Spende

11.12.2013

Am 2. Adventssonntag wurden sowohl ZIK als auch das FELIX Pflegeteam von treuen Unterstützern mit Spenden bedacht.

DIe Berliner Schwestern der Perpetuellen Indulgenz bei ihrer Adventsfeier 2013zoom

Beim traditionellen Adventscafé des internationalen Ordens der Schwestern der Perpetuellen Indulgenz gab es mehr als nur Kaffee, Glühwein und Gebäck: Die seit zwanzig Jahren in Berlin aktiven Kämpferinnen und Kämpfer für Toleranz und Aids-Prävention hatten auch in diesem Jahr wieder Geld für unsere Arbeit gesammelt.

 
Herzlichen Dank vom gesamten Orangerie-Team!zoom

Nicola Nieboj, Projektleiterin der Orangerie, freut sich riesig über diese Spende:

„Wir sind sehr dankbar für diese Zuwendung, denn damit können wir endlich für die Küche einige neue Töpfe und Pfannen anschaffen!“

 

Auch das FELIX Pflegeteam wurde von den Schwestern mit € 750 beschenkt. Ergänzt mit einer ebenfalls im Advent eingegangenen privaten Spende in Höhe von € 500 kann nun für die ambulante Pflege in der Reichenberger Straße eine Sitzwaage bestellt werden.

Den wunderbaren Schwestern und allen, die zu diesen Gaben beigetragen haben, unseren herzlichen Dank!

Weitere Meldungen

  • 11.06.2021  Hauptstadtzulage auch für soziale Träger!

    Hauptstadtzulage auch für soziale Träger!
    Beschäftigte des Landes Berlin und der landeseigenen Betriebe erhalten seit acht Monaten eine sogenannte Hauptstadtzulage und damit 150 Euro monatlich mehr Gehalt.
  • 29.03.2021  Unsere Forderung an die Politik in Berlin

    Unsere Forderung an die Politik in Berlin
    Die Betriebsräte, Mitarbeiter:innen, Mitarbeiter:innenräte und Geschäftsführer:innen der Drogen- und Suchthilfe in Berlin fordern eine Anpassung der Gehälter an das Lohnniveau des Öffentlichen Dienstes Berlin – somit auch wir.
  • 04.12.2020  10. Weihnachtsspendenaktion

    10. Weihnachtsspendenaktion
    Ein neues Wohnzimmer für die Pankstraße!
  • 30.04.2020  ZIK im Corona-Modus

    ZIK im Corona-Modus
    Einblicke nach sechs Wochen Ausnahmezustand
  • 04.12.2019  Spendenaktion 2019: Kurzreisen

    Spendenaktion 2019: Kurzreisen
    Auch 2020 möchten wir unseren Bewohner:innen eine kurze Erholungsreise ermöglichen.
 
 

Aufnahmewunsch

 
 

Geschäftsleitung

 
 

Stellenangebote

Unsere Videos

Abonnieren

Unsere Facebook-Seite mit News und Stellenangeboten

Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
 
 

 
 

© 2013 - 2021
ZIK – zuhause im Kiez gGmbH
Perleberger Straße 27
10559 Berlin-Mitte

 
 
Initiative Transparente Zivilgesellschaft