Verstärkung der fachlichen Leitung

08.10.2021

Heike Laas und Kalle Krott bilden nun das Team der fachlichen Leitung.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Heike Laas, die unsere fachliche Leitung seit 1. Oktober verstärkt“, kommentiert Geschäftsführer Martin Hilckmann den Wechsel der Kollegin von der Teamleitung am Standort Bornemannstraße in die Geschäftsstelle.

Heike Laas und Kalle Krott kümmern sich nun gemeinsam um die Qualitätsentwicklung und Fachaufsicht der ZIK-Teams.

Heike Laas, Kalle Krott und Martin Hilckmann bei der Planungzoom

Diese Erweiterung wurde wegen des gestiegenen Bedarfs an Wohn- und Betreuungsangeboten für unsere Klient:innen notwendig. ZIK ist in den letzten Jahren stark gewachsen und weitere Einrichtungen sind bereits geplant.

Hinzu kommen die fachlichen Herausforderungen bei der Umsetzung der Vorgaben des Bundesteilhabegesetzes: „Das BTHG wird unsere Arbeit stark verändern. Sozialraum-Orientierung und eine intensivere Umsetzung des Wunsch- und Wahlrechts von Klient:innen erfordern viel Flexibilität von uns“, betont Heike Laas.

Weitere Meldungen

 
 

Aufnahmewunsch

 
 

Geschäftsleitung

 
 

Stellenangebote

Unsere Videos

Abonnieren

Unsere Facebook-Seite mit News und Stellenangeboten

Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
 
 

 
 

© 2013 - 2021
ZIK – zuhause im Kiez gGmbH
Perleberger Straße 27
10559 Berlin-Mitte

 
 
Initiative Transparente Zivilgesellschaft