Das großzügig eingerichtete Café und Kiez-Restaurant liegt gut erreichbar im Stadtteil Kreuzberg.
Es bietet ZIK-Bewohner*innen, Angehörigen und Freund*innen vielfältige Angebote für Freizeitaktivitäten und sinnstiftende Beschäftigung.
Die Orangerie ist ein Ort, an dem man neue Kontakte knüpfen kann. Damit ist sie ein wichtiger Bestandteil der Gemeinwesenarbeit im Bezirk Kreuzberg.
Die Orangerie schafft Möglichkeiten zur Förderung von Arbeit, Beschäftigung und Ausbildung: Bewohner*innen von ZIK wirken bei Planung, Einkauf und Zubereitung von Speisen mit, übernehmen Tresendienste und arbeiten im Service des Orangerie-Gastraumes. Angeleitet werden sie dabei von hauptamtlichen Mitarbeiter*innen.
Dank der Fördermittel aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) kann die Orangerie auch Qualifizierungsmaßnahmen für Langzeitarbeitslose durchführen.
Alle Qualifizierungsangebote sind auf die körperliche und psychische Verfassung der Betroffenen abgestimmt.
Nach erfolgreichem Abschluss der Maßnahme wird die Teilnahme in Form eines Zertifikats bescheinigt.
Eindrücke von der Arbeit sowie Gespräche mit Gruppenmitgliedern und Mitarbeiter*innen (Dauer: 3 Min. 28 Sek.)
...der schnellste Weg, um stets sofort direkt aus der Küche die Angebote der kommenden Woche zu erfahren!
Liebe Gäste,
wie alle Restaurants können wir Sie derzeit nicht in der Orangerie bewirten - aber Sie müssen trotzdem nicht auf unser leckeres Essen verzichten!
Denn wir bieten an einigen Wochentagen einen „Außer-Haus-Service“ an:
Es gibt in der Zeit von 12.00-14.00 Uhr leckeres Mittagessen, hausgebackene Kuchen und Kaffeespezialitäten zum Mitnehmen.
Gern nehmen wir Ihre Bestellungen an diesen Tagen ab 9.30 Uhr auch telefonisch unter 030 - 617 891 28 entgegen.
Einen Lieferservice können wir derzeit (noch) nicht anbieten.
Wir freuen uns, wenn Sie uns auf diesem Wege treu bleiben.
Bleiben Sie gesund und seien Sie herzlich gegrüßt vom Team der Orangerie!
geschlossen
geschlossen
Außer Haus:
Hühnerfrikassee Spezial mit Hackfleischbällchen, Champignons und Spargel, dazu Kräuterreis
Frikassee aus Jackfruit mit Tofubällchen, Spargel und Champignons, dazu Kräuterreis
Außer Haus:
Hausgemachtes Gyros mit knusprigen Knoblauchkartoffeln und Tzaziki
Soja-Zucchini-Gyros mit knusprigen Knoblauchkartoffeln und Tzaziki
geschlossen
Außerdem gut zu wissen:
Unsere Abholzeiten:
Für Mittagstisch, hausgebackenen Kuchen und Kaffeespezialitäten: an den Öffnungstagen gemäß dieser Wochenkarte jeweils von 12:00 bis 14:00 Uhr
Eine Aufstellung der in den Speisen enthaltenen Allergene und Zusatzstoffe liegt im Restaurant zur Einsicht aus.
Freies WLAN für unsere Gäste / Free WIFI for our guests
Wenn Sie wöchentlich per Mail über unseren Menüplan informiert werden möchten, abonnieren Sie gern unseren Newsletter!