2017: Mehr Öffentlichkeit

 
 

Für Publikumspreis nominiert

 
 

Die ZIK-Tagesstätte Lützowtopia erreichte als eine von drei Bewerberinnen das Finale für den Publikumspreis des DÖAK in Salzburg.

Im Rahmen des Deutsch-Österreichischen AIDS-Kongresses (DÖAK) wurden am 16. Juni 2017 mit dem HIV-Community-Preis erneut wegweisende Projekte ausgezeichnet, die direkt vor Ort die persönlichen Lebensumstände von Menschen mit HIV verbessern.

Alexandra Obenauf erläutert einer Teilnehmerin die Arbeitsweise der Tagesstättezoom
Alexandra Obenauf erläutert einer Teilnehmerin die Arbeitsweise der Tagesstätte
 

Unsere Tagesstätte „Lützowtopia“ war als eines von drei Projekten von der Jury für den Publikumspreis nominiert worden.

Während des Kongresses in Salzburg hatte jedes Finalistenprojekt die Möglichkeit, die eigene Arbeit vorzustellen und das Fachpublikum zur Wahl zu motivieren.

In der Abschlussveranstaltung am 17.06.2017 wurde per Voting das Gewinnerprojekt ermittelt. Unsere Tagesstätte Lützowtopia erzielte den zweiten Platz.

 
 

20 Jahre LHA

 
 

In diesem Jahr feierten wir in Dankbarkeit und großer Freude das zwanzigjährige Bestehen der „Stiftung Leben mit HIV und Aids“ (LHA).

Heinz Bergner und Hans Stoermer hatten 1997 die Stiftung Leben mit HIV und Aids gegründet.

Ihr Zweck ist die Verbessung von Lebensbedingungen von Menschen mit HIV und Aids im Rahmen der Arbeit und Aufgabenstellung der ZIK zuhause im Kiez gGmbH.

Seit dem Tod seines langjährigen Lebenspartners Heinz Bergner, der 1997 an seiner Aids-Erkrankung verstarb, engagiert sich Hans Stoermer mit der Stiftung bis heute als nicht mehr wegzudenkender Förderer von ZIK.

Heinz Bergner und Hans Stoermerzoom
Hans Stoermer
 
 
 

Gartenprojekt ausgezeichnet

 
 

Einen zweiten Platz beim Wettbewerb der Grünen Liga „Lieblingsfarbe Bunt“ erreichte das Gartenprojekt unserer Tagesstätte.

Alexandra Obenauf stellt das Projekt vorzoom

Der Umweltverband Grüne Liga Berlin und die Senatsverwaltungen für Stadtentwicklung und Wohnen sowie für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz zeichneten am 17. November 2017 die Preisträger*innen ihres Gartenwettbewerbs „Lieblingsfarbe bunt“ aus.

Ein Klient im Gartenprojekt der Tagesstättezoom

Die Gartengruppe – ein Projekt unserer Tagesstätte „Lützowtopia“ – wurde mit einem Fotopreis für dieses Bild bedacht und mit dem zweiten Platz für die Kategorie „Tagesstätten/Wohnstätten“ geehrt.

 
 
 
 
 
 

Kontakt zu ZIK

 
 
 
 

Stellenangebote

Unsere Videos

Abonnieren

Unsere Facebook-Seite mit News und Stellenangeboten

Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
 
 

 
 

© 2013 - 2018
ZIK – zuhause im Kiez gGmbH
Perleberger Straße 27
10559 Berlin-Mitte

 
 
Initiative Transparente Zivilgesellschaft