Weiterer Standort in Moabit

27.08.2015

In der Beusselstraße baut unser Team seit Sommer 2015 eine therapeutische Wohngemeinschaft auf und ist außerdem im Rahmen des Betreuten Einzelwohnens sowie der Minimalbetreuung tätig.

Die Einrichtung in der Beusselstraße 27zoom

Am Standort Beusselstraße 27 befinden sich im Erdgeschoss unsere Büro- und Betreuungsräume. Hier gibt es außerdem ein Bewohner*innen-Café für die betreuten Klientinnen und Klienten.

Die offizielle Eröffnung des Hauses mit Gästen ist im kommenden Jahr vorgesehen.

 

In den beiden darüber liegenden Stockwerken entstehen die Appartements für das Betreute Gemeinschaftswohnen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner können sich auf eine moderne, hochwertige Ausstattung freuen, die sie mit ihren eigenen Möbeln ergänzen.

Küche in der Einbauphasezoom
 
Antrittsbesuch eines neuen Mitarbeiters bei einer ersten Bewohnerinzoom

Derzeit lernen die neuen Team-Mitglieder und erste Bewohnerinnen und Bewohner einander kennen.

ZIK hatte auch für diesen Standort neue Stellen geschaffen.

 

Nach ersten Wochen in den noch unvollständig eingerichteten Räumen und bei der ersten Sitzung mit dem nun kompletten Team wird der Elan spürbar, den alle Beteiligten mitgebracht haben:

„In diesem neuen Team arbeiten nun altgediente und neue Kolleginnen und Kollegen zusammen - das erlebe ich als eine tolle Chance, aus bewährten Erfahrungen und frischen Impulsen die Betreuungsarbeit zu reflektieren und dabei vielleicht auch manche neuen Wege und Möglichkeiten zu entdecken“, freut sich Susann Nahmmacher, Leiterin der neuen Einrichtung.

Teambesprechung im Bewohnercafézoom
Susann Nahmmacher, Leiterin des Standortszoom
 

Weitere Meldungen

  • 24.08.2017  20 Jahre LHA

    20 Jahre LHA
    In diesem Jahr feiern wir in Dankbarkeit und großer Freude das zwanzigjährige Bestehen der „Stiftung Leben mit HIV und Aids“ (LHA).
  • 10.07.2017  Für Publikumspreis nominiert

    Für Publikumspreis nominiert
    Die ZIK-Tagesstätte Lützowtopia erreichte als eine von drei Bewerberinnen das Finale für den Publikumspreis des DÖAK in Salzburg.
  • 21.06.2017  „Sister-Act 2“ in der Orangerie eröffnet

    „Sister-Act 2“ in der Orangerie eröffnet
    Die Ausstellungseröffnung des Berliner Künstlers Lars Deike lockte zahlreiche Gäste an. Seine Bilder sind noch bis zum 16. August 2017 zu sehen.
  • 24.03.2017  Von Wohnungslosigkeit bedroht

    Von Wohnungslosigkeit bedroht
    Immer mehr Klient*innen werden derzeit mit Kündigungen ihrer Wohnungen konfrontiert. Inzwischen bekommt auch die Öffentlichkeit Kenntnis von diesen Problemen.
  • 17.01.2017  Betreute brauchen Kündigungsschutz

    Betreute brauchen Kündigungsschutz
    In der Startphase der neuen Berliner Landesregierung fragen derzeit kritische journalistische Medien bei ZIK und anderen Trägern nach, welche Erwartungen sie an die Politik haben.

Kontakt zu ZIK

 
 
 
 

Stellenangebote

Unsere Videos

Abonnieren

Unsere Facebook-Seite mit News und Stellenangeboten

 
 

RSS-Feed der News

 
 

    © 2013 - 2017
    ZIK – zuhause im Kiez gGmbH
    Perleberger Straße 27
    10559 Berlin-Mitte

 
 
Initiative Transparente Zivilgesellschaft