1998: Neue Geschäftsstelle

 
 
Die neue Geschäftsstellezoom

Die Geschäftsstelle zog in die Perleberger Str. 27 um und konnte dadurch in der Reichenberger Straße mehr Raum für Betreuungsarbeit schaffen.

Im Dezember konnte auch im Haus der Geschäftsstelle ein Projekt des Betreuten Einzelwohnens starten.

 
 
 

Ausbau in der Reichenberger Straße

 
 

Innerhalb von zwei Wochen nach Antragstellung erhielten wir die Baugenehmigung für die Reichenberger Straße 129 und die Förderung als sozialer Wohnungsbau.

Baubeginn des Wohnprojektes war am 4. Juni. Das neue Konzept war bundesweit modellhaft.

Durch das Engagement von Hubert Jenner wurde das Bauvorhaben abgesichert. Er kaufte das Baugrundstück und den Altbau Reichenberger Straße 130 und stellte Eigenmittel in Höhe von mehreren Millionen DM zur Realisierung zur Verfügung.

 
 

© 2013 - 2024
ZIK – zuhause im Kiez gGmbH
Perleberger Straße 27
10559 Berlin-Mitte

 
 
Initiative Transparente Zivilgesellschaft
 
 
Initiative Transparente Zivilgesellschaft